Auch dieses Jahr wurde wieder mit großer Begeisterung geschnitzt !

 

Auf der Steinleitn Alm wurde am 30.5.2017 die Maiandacht mit zahlreichen Besuchern aus Bischofstetten und sogar aus dem Nachbartal abgehalten.Herr Diakon Ronald Ehlers und die Singgruppe-Steiner hielten bei einen lauen Frühsommerabend eine wunderschöne würdige Maiandacht ab.

 

Die Freunde/innen der Steinleitn Alm luden danach zu einer Agape vor die Almhütte.Wie angekündigt sollte der Reinerlös der Agape zur Renovierung der Örtlichen Kirchenorgel zu Verfügung gestellt werden. Aber uns freute das so viele Besucher und eine so qualitative würdige Maiandacht schon zum zweitenmal auf der Steinleiten abgehalten wurde. Die Almfeunde/innen beschlossen den gesamten Erlös dieser Agape einschließlich der Getränke von der Selbstversorger-Almhütte zur Verfügung zu stellen. Auf Grund der freundlichen und herzlichen Aufnahme der Almfreunde/innen und der Idee den gesamten Erlös für die Kirchenorgel zu übergeben, kam wegen der großen Spendenfreudigkeit der Besucher ein beachtlicher Betrag von 300 Euro zusammen.

 

Mit einem herzlichen -Vergelt’s GOTT- an allen Besuchern, wird dieser Betrag vom Almkassenverwalter: Siegi Witschko unserem Herrn Diakon Ronald Ehlers diese Tage übergeben!    

das wunderschöne Ambiente der Steinleitn - Alm wurde letztes Wochenende von der Kunst beseelt. Einerseits waren die Holzschnitzer unter der Leitung von Bildhauermeister Matthäus Mayerhauser am Werk und es entstanden beeindruckende Werke mit der Motorsäge in wuchtige Holzstämme geschnitzt.

Andererseits schuf Karl Krendl mit seinen Schülern farbenfrohe Bilder, die sich rund um das Universum bewegten.

Am Sonntag bekamen die zahlreichen Besucher die  Werke beider Kunstrichtungen zu sehen und zeigten sich von diesen beeindruckt - vor allem weil einige Werke auch auf den Zahn der Zeit fühlten und zum Nachdenken animierten.
Aber nicht nur dem frohen Schaffen wurde gefrönt, auch der Spaß und die Kameradschaft kam nicht zu kurz. So avancierte dieses kleine Naturjuwel zu einem Freundschaftstreffen für Menschen die die Natur und die schönen Dinge des Lebens lieben.

Tenor aller Teilnehmer -  diese Veranstaltung sollte zu einem fixen Bestandteil auf der "Steinleitn - Alm" werden. Dieser Meinung schloss sich der Gastgeber Walter Leitner gerne an !