Große Betroffenheit bei den Freunden der SteinleitnAlm 
durch den Tod von Prof. Kurt Mündl. 
Kurt Mündl machte mit seinem Filmteam heuer im Sommer 2019 über uns Almfreunde und der Alm Filmaufnahmen. Kurt hatte leider zuvor einen Gehirnschlag er war auf dem Rollstuhl angewiesen - was ihm sichtlich schmerzte (nicht mehr vollwertig zu sein). Während den Dreharbeiten war Kurt in seinem Element - als wäre nichts. 
Gabi Moser die Fotografien der Kronenzeitung machte die Moderation.
Es war für uns alle ein sehr erfahrungsreicher schöner Tag. Kurt hatte Tage zuvor seinen 60. Geburtstag, wir durften mit Kurt bei Sekt und einer Almjause den Tag ausklingen lassen.
Es war für unsere Alm ein Ehre - eine solche Größe 
Der legendäre - Kurt Mündl - auf der SteinleitnAlm!  
Auf Grund deines tragischen Todes bleibst du uns - KURT-
in lieber Erinnerung           
DANKE - das wir dich kennenlernen durften.                      
Die Freunde der SteinleitnAlm.

 

Tor für Geräte und Holzlager fertig. "SUPER-gelungen"
Nach einiger Überlegung, hat Siegi W. mit Johann B.
das Vorhaben handwerklich - fachmännisch umgesetzt! 

Eine besonderer Höhepunkt für die SteinleitnAlm u. seinen Almfreunden war der Besuch von Prof. Kurt Mündl. Das Prof. Kurt Mündl auf die urige SteinleitnAlm kam, verdanken wir der Kronenzeitung u. Starfotografin Gabriele Moser die uns und die SteinleitnAlm schon lange kennt.
Prof. Kurt Mündl war mit seinen Filmteam den ganzen Tag auf der SteinleitnAlm er war von unser Schaffen u.der Fauna & Flaura begeistert.

Almbetreiber u. seine Marlies besuchten heuer die Gartenschau in Grafenegg. Bei einem Gespräch beim Infostand der Fa. Prefab ergab sich das großzügige Sonnenliegen Sponsoring. Danke an Andy Gram er brachte die Liegen persönlich auf die SteinleitnAlm.

Jeden 2.Freitag im Monat ist Almpflege angesagt nach getaner Arbeit gibt es Jause mit gemütlichen Abschluß !

Auch in der Thematik barrierefrei....
auf der SteinleitnAlm haben wir einen Sommerzugang geschaffen! 


DANKE an Beatrix & Franz Senger für das gespendete Spielgerät!

neuer "HINGUCKER" auf der Alm